Die Aussendung der Gottesfunken und die Gründung

des intergalaktischen Rates I

Ursprünglich sandte die Quelle (das Göttliche, der Schöpfer, der Vater-Mutter-Geist, Aspekte ihrer selbst (sie wurden als göttliche Funken oder Monaden bezeichnet) in alle Dimensionen des Universums aus, damit sie Erfahrungen machen und wachsen könnten. Mit diesem Schatz an Erfahrungen sollten sie dann zu Gott zurückkehren. Einigen von ihnen war es bestimmt, auf die Erde zu gelangen und dort ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen (siehe auch: "Die Reise der Gottesfunken.").

 

Da ein solches Riesenunternehmen natürlich eine gewisse Verwaltung voraussetzte, wurde aus kosmischen Energien der "Intergalaktische Rat" gebildet, der die Operation überwachte. Die Erde war einzigartig. Von allen Universen war sie der einzige Ort, an dem die Eine Quelle dieses spezielle Unternehmen durchführte, der einzige Ort, an dem sich Geistwesen in einen Körper inkarnierten und alle Sinne, aber auch Gefühle und Sexualität erleben konnten und einen freien Willen besaßen. Eine solche erstaunliche Chance wäre nie zuvor für möglich gehalten worden. 

 

Diese Seelen würden lernen müssen, nicht nur sich selbst durchzubringen, zu ernähren und zu pflegen, sondern auch Gaia, die Erde. Das Wesen ihrer Seele sollte ihr Skelett hervorbringen, ihr Denken das Fleisch. So hatten sie also die vollkommene Verantwortung für ihren Körper und ihr Leben. Das Ziel des Experiments bestand darin herauszufinden, ob göttliche Funken (Geistwesen) ein richtiges körperliches Leben führen und dabei gleichzeitig die Verbindung mit der Einen Quelle allen Seins aufrechterhalten konnten.

 

Atlantis war die größte Zivilisation auf Erden und auch die, die sich am längsten hielt: von 250 000 bis 10 000 vor unserer Zeitrechnung. In diesem Zeitraum wurde das Experiment vom Intergalaktischen Rat mehrmals für beendet erklärt.

 

Beim ersten und zweiten Mal hatten die Menschen den Bezug zu ihrer Göttlichkeit verloren und waren in Brutalität und Schwarze Magie abgetriftet. Da diese beiden Versuche nichts gebracht hatten, beschloss der Intergalaktische Rat, Atlantis beim dritten Anlauf anders zu bevölkern. Diesmal wurde der Kontinent als wahres Füllhorn der Wonne gestaltet (stammt aus dieser Zeit die Vision des Paradieses als graue, nebelhafte Erinnerung?). Siedler aus allen Universen wurden eingeladen und komplett ausgestattet. Ein schönes Zuhause, Tempel und alles, was sie sonst noch benötigten oder sich nur wünschen konnten, stand Ihnen zur Verfügung. Sie brachten erstaunliche, technologische und übersinnliche Kompetenzen mit und mussten nur sehr wenig neu hinzulernen. 

 

Innerhalb einer relativ kurzen Zeit entstanden unter den Neuankömmlingen aber zwei Lager. Die einen waren faul, hedonistisch und habgierig. Sie wurden als "Söhne des Satans" bekannt und waren ausschließlich auf körperliche und sinnliche Befriedigung aus. Ihre Antriebskräfte waren Gefräßigkeit, Wollust, Unersättlichkeit und Gewalt - sie begründeten die 7 Todsünden.

 

Die Kinder des "Gesetzes der Einheit" dagegen versuchten, ihre Verbindung zu Gott zu halten. Sie wussten, das sie eins mit Gott bleiben sollten und richteten daher ihr ganzes Augenmerk auf Liebe, Licht Gleichgewicht, Reinheit Gerechtigkeit und kosmische Weisheit. Die große Spaltung zwischen den beiden Fraktionen führte unweigerlich zu Konflikten.

 

(Die verschwommene Erinnerung an diese Epoche und an die folgenden, wo die Söhne Satans zurückkehrten und ihr Werk zum Untergang von Atlantis führte, fand seinen Niederschlag in der Vorstellung vom Paradies und der Hölle im christlichen Glauben. Nur, dass das Geschehen weg von der Erde hin in himmlische Regionen verlagert und die Vorstellung vom Paradies verklärt wurde. Ich erinnere mich an eine Szene, aus der ein Reanimierter beim Erwachen, noch halb im Unbewussten verfangen, als erste Worte ausrief: "Es ist die Erde, es ist die Erde.")  

 

Fortsetzung