Der Heilige Geist

Buchbesprechung: Flower A. Newhouse , "Christus Bewusstsein und der Weg in die Stille“

Die dritte Ausgießung der Gottheit

Der dritte Gottes-Aspekt, auch Heiliger Geist genannt, wirkt ebenso wie der Vater-Mutter Geist und der Christus-Geist in jedem einzelnen Atom und auf allen Ebenen dieses Planeten. Wir lernen von Christus, das die Heilige Dreiheit aus Vater, Sohn und Heiligem Geist besteht. Der Vater ist das Lebens- und Kraft-Prinzip. Der Sohn stellt die vollkommene Individualität dar und der Heilige Geist das Licht Göttlicher Weisheit und Führung. Die Heilige Trinität kann mit einem kosmischen See Göttlichen Geistes verglichen werden, der aus drei verschiedenen Energieformen besteht. Lasst uns die uns umgebenden Kräfte unterscheiden lernen.

Wir bewegen uns in einem Meer dieser alles durchdringenden Gotteskraft.
Unseren jeweiligen Bedürfnissen entsprechend, können wir uns auf die einzelnen Aspekte einstellen, die uns Hilfe gewähren.

Das Alte und Neue Testament sprechen wiederholt vom Heiligen Geist. Er trägt unterschiedliche Namen – Heiliger Tröster, Geist der Wahrheit oder Geist der Weisheit. Sie beziehen sich auf die wunderbare Ausgießung der Gottheit, die beschlossen hat, verschiedene Aspekte ihrer selbst zu manifestieren.
Unser Herr Emanuel machte uns auf den Heiligen Tröster mit den Worten aufmerksam:

„Ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben..., den Geist der Wahrheit.“ (Johannes 14, 16-17)


Daraus geht hervor, dass der Unendliche Gott wünschte, einen anderen Kraftstrahl aus sich zu ergießen, die Gegenwart des Heiligen Trösters, die immer mit uns sein wird. Obwohl die Bibel – und besonders das Neue Testament – häufig vom Heiligen Tröster sprechen, wissen viele Christen sehr wenig über Ihn. Dieses Wissen aber ist die Voraussetzung, wenn wir Seine in uns schlummernden Gaben entwickeln und von diesem dritten Aspekt der Heiligen Dreiheit geführt, gesegnet und unterstützt werden wollen. Je mehr Aufmerksamkeit wir ihm schenken, desto stärkeren Zugang werden wir zu ihm finden. Die verschiedenen Talente, die wir im Laufe zahlreicher Leben entfalten, beruhen auf der Tatsache, dass jene elektrischen Kräfte des Heiligen Geistes unseren Mental- und unseren Seelenkörper berühren, welche die Gaben der Heilung, Prophezeiung, tiefer Weisheit, Hellsichtigkeit oder Hellhörigkeit entzünden. Er ist die Quelle jener geistigen Gaben und Talente, die in den Heiligen Schriften erwähnt werden.


Der Heilige Geist bedeutet für die Wahrheit, was der Christus-Geist für die Religion bedeutet – die führende Gegenwart.


Jesus bereitete uns darauf vor, diesen Geist, der die ewigen Wahrheiten bestätigt und offenbart, zu empfangen, wenn er erklärte:


Es ist der Geist, der Zeugnis gibt, denn der Geist ist die Wahrheit.


Beim letzten Abendmahl sprach Jesus zu seinen Jüngern von diesem wunderbaren Gottes-Aspekt. Er verkündete, dass der Heilige Tröster den Menschen eine Kraft verleihen werde, die Wahrheiten zu erkennen, die ihr eigenes Schicksal betreffen.
Der Vater habe ihn gesandt, um unserem Herzen und unserem Verstand die volle Bedeutung der Christus-Kraft zu offenbaren. In der Apostelgeschichte heißt es:

 

Ihr werdet Macht erlangen, wenn der Heilige Geist euch erfasst hat.

 

Dies bedeutet, dass unsere höheren Fähigkeiten sich zu entfalten beginnen, sobald wir die Wiedergeburt, den ersten Schritt der Einweihung, durchlebt haben.


Es gibt Zeiten, in denen uns eine höhere Kraft erfüllt. Sobald wir die Meisterschaft erreicht haben, wird sie uns fortwährend durchdringen. Bis zu diesem Zeitpunkt umhüllt uns der Geist der Wahrheit und nimmt Einfluss auf unser Leben, falls wir bereit sind, Ihn anzurufen.

Im Wassermann-Zeitalter wird sich der Heilige Geist immer stärker offenbaren, da der Mensch seine Unterweisungen, Offenbarungen und Eingebungen besser aufzunehmen vermag.


Dieser Aspekt der Gottheit bereitet uns auf die Erleuchtung und Einweihung vor.


Seine erhabene Kraft ermöglicht es uns, unser Wissen zu verwirklichen und uns zu entfalten.


Diese Quelle aller Weisheit wirkt und forscht durch uns, unterscheidet, sucht und findet Antworten.


Der Heilige Geist repräsentiert jenen Teil Gottes, der uns zur aktiven Verehrung anregt und uns durch seine Hinweise und Eingebungen Stufe um Stufe erhebt.


Geistige Weisheit bedeutet eine zunehmend tiefer reichende Wahrnehmung  und höheres Verständnis.


Es gibt Wahrheiten, die jenseits der Phänomene unserer Welt und unseres Denkens liegen.


Die Erleuchtung, die Aktivität des Seelenbewusstseins, lässt uns die Offenbarungen dieser Wahrheiten erkennen.


Illumination ist der unmittelbare Zugang zu der inspirierenden Aktivität des Geistes.
Offenbarung bedeutet, etwas vom Heiligen Geist zu empfangen, das unsere Mentalebene erfassen muss, um es später möglichst genau wiederzugeben.

Weisheit, Wissen und Kreativität liegen im Wirkungsbereich des Heiligen Geistes.
Wortreichen Menschen mangelt es an Weisheit. Sie mögen klug und sehr intelligent sein und auf wissenschaftlichem Gebiet viel erreichen, aber Weisheit bedarf keines Wortreichtums. Weisheit vereinfacht die Dinge und reduziert sie auf das Wesentliche. Vor allem in Universitäten und Forschungszentren belebt der Heilige Geist das Wissen und die Weisheit.

Ebenso wie der Christus, strahlt der Heilige Tröster eine starke geistige Kraft aus. Seine Energie durchströmt den gesamten Planeten.


Wir können uns jederzeit und überall auf ihn einschwingen.


Gott gewährt uns genügend Einfühlsamkeit und Lauterkeit, um seine Antworten auf unsere Bitten zu verstehen. Er lenkt die Wege unserer gesamten Inkarnation.
Er ist der Lehrer, Offenbarer und die Quelle der Erleuchtung und strebt beständig danach, unser Bewusstsein zu erweitern.
 
Sein Hierarch ist der Paraklet, der erhabene Mahachohan.


Er lenkt das Kraft- und Weisheitsreservoir dieses dritten Gottes-Aspektes.
Er verbreitet die Wahrheit und bereitet neue Wahrheiten für zukünftige Generationen vor. Er ist ein wunderbares Lichtwesen, ruhig, freundlich und der Inbegriff der Weisheit.


Er besitzt hellbraune Haare, ein eher volles Gesicht und violett-blaue Augen.
Wenn er dich anschaut, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass er deinen gesamten Entwicklungsweg sieht, von Anbeginn bis zu diesem Zeitpunkt.


Sein Geist wirkt von der Kausalebene aus und lenkt Weisheit und Inspiration durch die anderen Lebensebenen zur Erde hinab. Er durchstrahlt die Mentalebene und belebt die grobstofflichen Dimensionen dieser Welt. Bei den großen Einweihungen und zu Weihnachten steht dieser Gottesbote hinter Christus.

Der Heilige Geist ist der aktivste von den drei Aspekten der Gottheit.

 

Zahlreiche Helfer stehen ihm zur Seite, und er besitzt einen weitreichenden Einfluss auf uns Menschen. Wenn Du plötzlich auf einen neuen Gedanken stößt, berührst du eine lebendige Strömung, eine Emanation oder Gedankenform des Heiligen Trösters, nicht des Mahachohan selbst, sondern eines seiner Vertreter.


Auf diese Weise wirst du ein Leben lang belehrt und unterstützt, denn die Frequenzen dieser Ausgießung beobachten dich.