Die 7 Lichtstrahlen

allgemeine Betrachtung

nach Frau Flower A. Bewhouse

Am Anfang gefiel es dem unbegrenzten Willen des Schöpfers die Entwicklungsreise des Menschen in sieben grundsätzliche Erfahrungswege zu verzweigen. Wie Farben, die die Leinwand für das Portrait des Lebens erfüllen, offenbaren sich die Obertöne und Harmonien, die Interessengebiete und Wesenszüge, welche unsere sich entfal- tende Rückkehr zu Gott charakterisieren. Nachdem wir diesen Plan erfasst haben, ist es uns möglich, die Einheit durch die Vielheit entstehen zu lassen.
 
Der Hauptstrahl beeinflusst die eigene Berufung im Leben, man ist äußerst glücklich und ausgefüllt, wenn man dessen grundlegende Eigenschaften auszudrücken ver- mag. Der (ausgleichende) Nebenstrahl veranlasst uns, die eigenen Interessen und Entwicklungsschritte auszuweiten. Letztendlich spezialisiert sich jeder von uns auf jene Tätigkeitsfelder, die typisch für unseren Hauptstrahl sind. Zur Zeit ist der Großteil der Menschheit noch darin begriffen, durch die Aufgaben zu lernen, die ihnen ihr Nebenstrahl stellt. Dieser geht uns dann am meisten an, wenn wir seine grund-legenden Unterweisungen und erweiterte Sichtweite benötigen. Wir verbleiben, über den langen Lauf unserer menschlichen Existenz hinweg, im Geiste auf einem Hauptstrahl. Doch die Persönlichkeiten erfahren den Ausgleich eines der anderen Strahlen, entsprechend der Lehren, die wir zur Erweiterung unseres Wissens und unserer inneren Harmonie benötigen.

Das Wissen um diese Strahlen stattet uns mit der unschätzbar wertvollen Information, jene betreffend, aus, zu welchen wir um geistige Unterweisung aus den höheren Seinsebenen aufzuschauen. Sie entschlüsseln uns Gottes umfassenden Plan, in welchem der Mensch die Stufen zur Göttlichkeit auf unterschiedlichen, gleichwertigen Wegen erklimmen wird. Die wunderbare Lektion, die sie betonen, ist die Toleranz für jeden Weg des Wachstums und jeden Pfad des Dienstes.

Sie werden in der christlichen Mystik auch als die "sieben Pfade zur Vollendung" bezeichnet.

Auszug aus „Energie-Synthese“, von Lisa Renee – übersetzt von SHANA, September 2013

In der gegenwärtigen Wissenschaft haben wir die sieben Strahlen-Struktur en als einen Teil des sichtbaren Licht-Spektrums identifiziert, die wir im elektromagnetischen Spektrum sehen können. Sichtbare Lichtwellen sind die einzigen elektromagnetischen Wellen, die wir sehen können und die ungefähr 1,5 % des ganzen bekannten Spektrums repräsentieren. Wir sehen diese elektromagnetischen Wellen wie die Farben des Regenbogens und als Teil unseres Chakren-Systems. Jede Farbe hat eine andere Wellenlänge und entspricht einer anderen Dimension der Zeit. Rot hat die längste Wellenlänge mit der niedrigsten Frequenz, während Violett die kürzeste Wellenlänge mit der höheren Frequenz hält. Wenn die Wellen zusammen gesehen werden, erzeugen sie weißes Licht. Diese sieben Strahlen sind systeminterne Bausteine zum Aufbau der physischen Materie, wie wir es in der 3D-Realität kennen.

Grundsätzlicher Aufbau eines jeden Strahles:

Jeder der sieben Strahlen ist in sieben Bereiche unterteilt, die in sich schon einige der Qualitäten der sieben Hauptstrahlen betonen

erster Bereich:

beobachtbare Wahrheit - physische Wesen sind mit Leben begabt


zweiter Bereich:

wissenschaftliche Wahrheit – Leben in menschlicher Ausprägung wird durch sechzehn chemische Elemente aufrecht erhalten


dritter Bereich:

inspirierte Wahrheit – das Leben ist eine Schule


vierter Bereich:

metaphysische Wahrheit – das Leben hängt von der Art der Gedanken ab, die wir pflegen


fünfter Bereich:

mystische Wahrheit – das Leben entspringt der Göttlichen Quelle in uns


sechster Bereich:

esoterische Wahrheit – das Leben ist ein beständiger Prozess geistiger Evolution


siebenter Bereich:

absolute Wahrheit – Leben ist Gott