Die 7 Seelen des Menschen

Gitta Mallasz - "Die Antwort der Engel"

I Mineral, Stein, Kristall - ist von der Seele der Zahl, des Gesetzes und der Wahrheit

  durchdrungen - die EINS

 

II Pflanzen - ihre Seelen sind durchdrungen von der wachsenden Liebe - die ZWEI

 

III Tiere - ist durch Bewegung, Harmonie und Rythmus beseelt - die DREI

 

Diese drei Seelen der Schöpfung sind in uns Menschen enthalten, aber wir sollten schon die VIER - das Wort - leben und Schöpfung werden. Diese Verbindung, dieses Einswerden nennen die Engel Erlösung. 

 

IV Mensch, der Erkenntnis erlangt hat (Bewußtheit) und sich mit dem Wort (Schöpfer/Geist) verbindet. In der VIER sollen die SIEBEN vereint werden, um zum Menschen des neuen Zeitalters zu werden. - die VIER

 

V Engel (innerer Meister) - erfüllt von Stille und Friede - die FÜNF

 

VI Seraph - strahlende Kraft, reine Freude (des Herzens), Macht - die SECHS

 

VII ER - die heilige Dreifaltigkeit (Schöpfer, der Christus, Heiliger Geist) - die SIEBEN

 

Nur indem der einzelne Mensch seine individuelle Aufgabe erfüllt, kann er/sie im täglichen Leben das Band zwischen Himmel und Erde, zwischen Schöpfer und Schöpfung - die VIER - werden. Das individuelle Schicksal anzunehmen und zu leben, ist die einzige Türe, die zur VIER führt, und sie ist auch die einzige, zu der man selbst den Schlüssel hat. 

 

Affirmation:

 

"Ich gehe selbständig meinen eigenen, individuellen Weg und nehme mein Schicksal an. Ich erkenne die mir übertragene Lebensaufgabe und erfülle sie. Ich bin geschaffen nach dem Bilde meines (inneren) Meisters."