Jesus der Christus

wie er Robert James Lees offenbart wurde

"Reise in die Unsterblichkeit - Das Elysische Gesetz"

Jesus war ein Prophet von Anbeginn. Durch seine ganze Kindheit und Jugend hindurch lag die göttliche Erleuchtung sichtbar auf ihm. Denke nur an Jerusalem, wo sich die Gelehrten und Rabbiner über seine Weisheit und sein Wissen verwunderten.

 

Es ist ganz natürlich, dass er sich unwiderstehlich von Johannes dem Täufer angezogen fühlte, als dessen Mission begann. Wie wurde sein Herz angerührt, als er den Ruf des Propheten hörte, ein gerechtes Leben zu führen und sich Gott in einer Weise zu ergeben, wie sie der formgebundene Tempeldienst niemals zuwege bringen konnte.

 

Gebannt lauschte er jedem Wort, bis die innere Versenkung zur klaren Vision wurde, in deren Glanz er geblendet und sprachlos stand. Er sah den hoffnungslosen Kampf der Menschheit gegen die Kräfte der Finsternis, hörte die ungezählten qualvollen Hilferufe aus den Tälern des Todes, vernahm den tausendfachen Schrei nach dem Erretter.

 

Er sah die himmlischen Scharen bereitstehen, unfähig zu helfen, weil es an einem allmächtigen Propheten fehlte, der den Menschen das entscheidende Wort bringen würde. Und aus dem Unsichtbaren hörte er die Frage: "Wen soll ICH senden?".

 

In diesem Zustand warf sich die Seele des Nazareners mit einem einzigen, alles opfernden Sprung vor Gott und rief "Hier bin ich, sende mich - sende mich! Und durch mich, was es auch kosten möge, lass DEINEN Willen geschehen auf Erden, wie er im Himmel geschieht!"

 

Wir wissen, was dann geschah.

 

Sein Gelöbnis wurde von Erde, Himmel und Hölle angenommen, als sich der Himmel auftat, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und über ihn kommen. Und siehe, es kam eine stimme vom Himmel, die sprach: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!"

 

So erfolgte diese zweite Geburt, zu der Christus später die Welt aufrief - eine Geburt, bei der Jesus, der Prophet von Nazareth, zu Jesus Christus wurde.