Erzengel Raphael

"Reich mir die Hand!

Wir sind das Band, 

die Brücke, der Bogen

zwischen unten und oben.“

-Antwort der Engel-

Bedeutung Name:

Gott heilt

Symbol:

Mineral:

Malachit, Smaragd

Aura:

smaragdgrün

Chakra:

„Drittes Auge“

Göttlicher Lichtstrahl:

5.göttlicher Strahl - smaragdgrün

Name Kabbala:

Erzengel Raphael

Sefirot:

Nezach (Ewigkeit)

Allgemein:

Er ist "Der Engel der Heilung." "Hüter des Mentalkörpers, der Ganzheit, Unversehrtheit". Er ist der Heiler unter den Erzengeln, Helfer bei allen Krankheiten und ist Ratgeber für Liebende. Raphael hilft den Menschen, heil zu werden auf körperlicher und seelischer Ebene, lässt uns erkennen, was wir brauchen, um heil zu werden und hilft, Selbstheilungskräfte in uns zu aktivieren. Auch für die Erde, Natur und das Tier- reich bringt Erzengel Raphael Heilung. Er ist auch der Engel der Wissenschaft und des Wissens, er begleitet Menschen in schwierigen Zeiten, schützt Reisende und kranke Menschen. Er vertreibt Hoffnungslosigkeit, Mutlosigkeit. Er offenbart sich besonders leicht den Suchenden auf ihrem Weg.