Erzengel Uriel

"Reich mir die Hand!

Wir sind das Band, 

die Brücke, der Bogen

zwischen unten und oben."

-Antwort der Engel-

Bedeutung Name:

"Das Licht Gottes"

 

Symbole:

Regenbogen, Blitz (Rufzeichen), Wasserlinie (Wassermann), Planetenzeichen Uranus, Einhörner, Schwert und Flamme (christl. Kirchen)

 

Mineral:

Rubin

 

Aura:

blassgelbe Farbe, wie das sanfte Leuchten einer Kerze

 

Chakra:

Solarplexus-Chakra

 

Göttlicher Lichtstrahl:

sechster göttlicher Strahl - rubinrot - (Wissenschaft, Medizin, Erfindung, Astronomie)

 

Name Kabbala:

Erzengel Uriel

 

Sefirot:

Hod (Herrlichkeit)

 

Allgemein

Er ist bekannt für seine Fähigkeit, unseren Geist mit Göttlicher Inspiration zu erleuchten.

Wann immer wir Antworten oder Einsichten benötigen, sollten wir den heiligen Erzengel Uriel anrufen. Er antwortet jedem, der sich an ihn wendet. Wiederholt auftretende Gedanken oder Ideen, die positiv, liebevoll und hilfreich sind kennzeichnen seine Kommunikation. Auch wenn wir kurzfristige Antworten benötigen, z. B. in Prüfungen oder während wichtiger Termine, können wir uns vertrauensvoll im Geiste an den heiligen Erzengel Uriel wenden. Für gewöhnlich beleuchtet der heilige Erzengel Uriel immer nur einen Schritt, so das wir unter Umständen nicht in der Lage sind, das Endresultat zu erkennen. Was Dir vielleicht als das „Geheimnisvolle“ entgegentritt. Doch mit Uriels Hilfe werden wir Schritt für Schritt gehen, bis wir an unser Ziel gelangt sind. Was zeigt, das es auf den Weg ankommt und das warum und wie, die Inspiration und die Absicht, entscheidender sind als das Resultat. Der Weg ist das Ziel. Im Gegenzug erwartet Uriel von uns, das wir die inspirierten Gedanken, Ideen, Geschäfts- und Lebensentwürfe in die Tat umsetzen und unserem „inneren Wissen“ vertrauen und seinen Anregungen/Weisungen folgen. Es geht also immer auch um die Einheit von Gedanke und Tat, von Theorie und Praxis und um Vertrauen. Auf jeden Ruf muss eine Antwort erfolgen.

 

Das dies immer mehr zur Einheit wird und Gedanke und Tat eng beieinander liegen, daran zu arbeiten gehört mit zu unseren grundlegenden Lernaufgaben als verkörperte Wesen. Es geht darum zu beweisen, täglich, das wir trotz aller Unwägbarkeiten als Verkörperte in der physischen Welt in der Lage sind, den Kontakt mit unserer Quelle stets aufrecht zu erhalten. Und den Willen, die Sehnsüchte und Vorstellungen der Quelle zu unserem Willen und unseren Sehnsüchten und Vorstellungen zu machen. Dies drückt Jesus mit den Worten der Seligpreisung aus – „einfach im Geiste zu sein“. Diese inspirierten Gedanken und Ideen können auch die Antwort auf unsere Gebete sein oder unsere unbewussten Wünsche. Uriel erhellt unklare Situationen, indem er sein Licht auf unseren Weg scheinen lässt.

 

Uriel ist auch ein Thron Gottes und ein Erzengel der magischen Kraft. Seine Kräfte sind stark und zu seinen Aufgaben gehört es, die Menschen auf dem Pfad der Einweihung zu leiten. Kaum jemand weis, dass der ausgesandt wurde, um Atlantis zu zerstören. Die Tarotkarte die ihm zugeordnet wird ist der Turm, denn dort wird die Kraft seines Lichts ausgedrückt. Uriel regiert über Trennungen, Scheidungen und bricht Friedensbünde. Es gibt Entwicklungen auf der Welt, die zerstört werden müssen, damit Neues entstehen kann. In diesem Sinne gehört Uriel zu Saturn und es gibt zwei Aspekte von ihm, genauso wie bei Saturn.

 

Uriel schickt Omen, die seine Nähe anzeigen, es sind Ornamente und Bilder von Einhörnern. Auch Regenbogen und Reflexionen in Regenbogenfarben auf Gläsern, durch Sonnenlicht, das sich regenbogenfarben im Zimmer reflektiert oder auf Gewässern. Die Kraft dieses Engels ist so gewaltig so das Sandalphon vor ihm steht, den die Menschen durch seine Barmherzigkeit und Liebe besser erfassen können.

 

Erzengel Uriel gilt als Regent der Sternenwelt, als Wächter über die Gesetze aller Welten. In dieser Funktion ist Uriel der Erzengel der am stärksten mit der Erde verbunden ist. Er spendet für alle Lebensformen Kraft und stärkt somit nicht nur uns Menschen. Aber eines schenkt er uns Menschen durch unsere Fähigkeit Gefühle bewusst zu erleben, ganz exklusiv, nämlich die Lebensfreude. Durch seine Energie gestärkt, können wir die Geschenke der Natur besser wahrnehmen und diese zu unserer Freude beitragen lassen.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit mit der Energie „Erzengel Uriel“ für alle interessant ist, die auf der Suche nach ihrem inneren Licht sind. Uriel vermittelt Schöpferkraft und Tatkraft, Struktur und Entschlusskraft, Manifestation, Umsetzung. Das bedeutet auch göttliche Schwingung in die Materie bringen. Seine Energie ist kraftvoll, stärkend, stabilisierend, Struktur gebend, ordnend, energetisierend und dennoch ruhig. Sie hilft in Schwung zu kommen und seine Kraft auf das gefasste Ziel zu richten.

 

Erzengel Uriel kann die Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern Kamakura und Seraphis Bey unterstützen. Er gilt im Judentum als der Älteste unter den Erzengeln.