Anwendung von Reiki

was mir bekannt ist

Licht- oder Energiekreis

Der Kreis ist ein zentrales Symbol für die Einheit. Alles in einem Kreis ist von gleicher Wichtigkeit. Energien werden in diesem Kreis gebündelt und breiten sich wie Ringe im Wasser nach einem Steinwurf aus. Bekannte Heilkreise sind der „ OM Heilkreis“ und der „ Heilkreis des Orion“, die bestimmte Vorgaben zum Ablauf machen. Für uns eignen sich die einfachen Heilkreise auf virtueller Ebene unsere Zusammenkunft zu erleben und gemeinsam für eine Person oder ein Anliegen zu wirken. Jeder Teilneh- mer reinigt und erdet sich nach seinem Dafürhalten und betritt dann den virtuellen Raum der Zusammenkunft.

 

Er bildet mit den Teilnehmern einen Kreis in dem er sich an den Händen hält. Traditionell ist es die linke Hand unter die rechte Hand zu führen als „ von Herzen gebende Hand“ und die rechte Hand entsprechend über die linke Hand als „Schutz gebende Hand“ zu legen. Licht- oder Heilkreise sind für alle, die Heilung von Krank-heiten, Problemen und Sorgen suchen und kann auch für die Erde oder besondere Ereignisse durchgeführt werden.

 

Man kann sich auf eine gemeinsame Anfangs- Meditation einigen oder auch nach der Festlegung der/ des zu Besendenden dann die jeweils eigenen Energien zum Wohle aller für eine Zeitdauer in die Mitte des Kreises senden. Auch ist es möglich, dass jeder Teilnehmer zu besendende Personen, Tiere, Ereignisse, in den Kreis und sich selber oder persönliche Anliegen mit in den Kreis gibt und besenden lässt. Nach der Besendung übernimmt der Leiter der Gruppe die Manifestation und Verstärkung der Besendung und den Abschluss des Heilkreises mit einem Dank an alle begleitenden Wesenheiten und die Mitwirkenden.

 

Klassisch wird nach der Besendung die Händeverbindung gelöst und die Hände gerieben und symbolhaft anhaftende Energien weggepustet und zur Transformation übergeben. Die Nachbereitung ist jedem selber überlassen. Eine gründliche Reinigung und Erdung wird empfohlen.

 

Diese Methode lässt sich auch als Visualisation anwenden.

Reiki-Amulette

Reiki-Symbole werden auch in Amuletten verwendet, durch die sie ihre Kraft wirken.

 

„Mit den Reiki Symbol Amuletten, haben wir anfangs für uns ein Hilfsmittel geschaffen, das uns half, die Reiki Symbole zu verinnerlichen und zu festigen. Es wurde schnell mehr daraus, denn wir merkten, dass sie uns auch als "Startschlüssel" dienten. Das Interesse im Bekanntenkreis war groß und so haben wir uns entschlossen, sie auch Anderen anzubieten. Durch das Einrichten der Amulette als Lebensenergie-Spender, eigenen sich diese auch zum Auflegen auf blockierte Punkte und Chakren.“

 

Quelle: Lichtkreis Wissenswelten

Reiki-Mantra

Die Reiki-Symbole sind von Mikao Usui implementierte Werkzeuge zur einfachen Anwendung und effektiven Energiearbeit mit Reiki. Mikao Usui hat sie so geschickt mit eingebettet, dass sie an jedem Ort ohne weitere Hilfsmittel angewendet werden können. Sie sind energetisch die Brücke zu den Lichtwesen, die mit Reiki zusammen-arbeiten und stehen inhaltlich für Funktionen und Wirkungen, die in ihren Mantras verborgen sind. Die Symbol-Anwendungen öffnen ein Tor, so dass die Kraft der Licht- wesen zu uns kommen kann und dass wir von ihnen lernen können. Das Besondere dabei ist, dass die Symbole rein energetischer Natur sind und auch nur in dieser lebendigen Form eine Wirkung zeigen können. Das ist ähnlich wie ein akustisches Symbol, das nur erfahren werden kann, wenn der Klang erschallt, nicht aber wenn der Klang einfach nur auf ein Blatt Papier geschrieben wird. Die subjektive Wahrnehmung am eigenen Leib und die objektive Beobachtung der Wirkungen machen die Reiki-Symbole erfahrbar und begreifbar.

 

- Mark Hosak -

 

Quelle: Mark Hosak.de

Kombination Symbole und Bilder

Energieportale

Ich bin meiner Intuition gefolgt und habe Reiki-Symbole, deren Aufgabe es ist, auf transformatorische Energien einzustimmen, mit Bildern, z. B. von Orten, zu kombinieren und abschließend mit dem zugehörigen „Kraftwort“ zu aktivieren. Auf diese Weise entsteht, nach meinen Erfahrungen, ein wirksames Energieportal, das den entsprechenden Ort kontinuierlich mit den Energien der 5. Dimension (Bewusstseinsebene) verbindet, die hinterlegt wurden. Diese Methode lässt sich auch mit Heilungsenergien praktizieren, wobei eindeutige Reaktionen, nach Beschreibung der Klienten, erzielt wurden. Um die subjektive Beeinflussung dieser geschilderten Wirkungen so gering wie möglich zu halten, wussten die Klienten nur, das ich ihrem Wunsch auf heilende Unterstützung nachkomme, jedoch nicht, welche Werkzeuge ich dafür einsetze. So dass der Effekt einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung stark minimiert wurde. Dieses spirituelle Werkzeug ist ein Bestandteil meiner Arbeit für unseren Planeten Erde.