Die Persönlichkeit entwickeln

Anmerkungen

Dies ist eine zweiteilige Meditation, die ich speziell für die Arbeit am Charakter (Charakterveredelung) entwickelt habe, auf Grund meiner eigenen Charakterarbeit, deren erste Stufe rund 15 Jahre dauerte und die ich, bedauerlicherweise, als inneren Kampf ausgeführt habe.

 

Die Beschäftigung mit der kabbalistischen Philosophie lies die Erkenntnis in mir reifen, das es einen harmonischen, in sich selbst ruhenden Weg geben müsse. So entstand diese Meditation, deren Wirksamkeit mir bestätigt wurde.

 

Sie beruht auf der kabbalistischen Theorie des Gleichgewichtes innerhalb der Dualität und der Wechselwirkung zwischen positiven (männlich) und negativen (weiblich) Energien. Demnach streben alle Dinge nach Ausgleich und die Anhebung einer Energie führt immer auch zur Anhebung der dualen Gegenkraft. Nur die Kraft der Liebe kann diese duale Abhängigkeit auflösen.

 

Die Richtigkeit dieser Annahme bestätigte sich später bei meiner spirituellen Arbeit in den feinstofflichen Welten. Denn Kampf bedeutet im Spirituellen etwas vollkommen anderes als es in unserer physischen Welt verstanden wird.

 

Der Kampf der Engel richtet sich nie gegen etwas, sondern sie streiten stets für etwas. Und das Schwert des Geistes ist eine Klinge, in der Weisheit, die Klarheit des Geistes und die Kraft des liebenden Herzens miteinander vereint sind.

 

 

Beachte:

Beide Meditationen setzen einen aktiven Selbsterkennungsprozeß und eine liebende Selbstannahme voraus.