Vergeistigung der physischen Welt III

Aufstieg in die 5. Dimension

Theorie

Wobei der Übergang zur fünften Dimension als Sprung betrachtet wird - also von der 3. zur 5. Dimension.

Was durchaus mit den von Dir (Braen) aufgeführten Argumenten im Zusammenhang stehen kann. Was auch erklären würde, warum kein Karma mehr entsteht - da nur noch Lichtwesen (feinstoffliche Seelen) und andere Geistwesen den Planeten besiedeln. Dann bräuchten die, die hierher kommen müssen wegen eines bestimmten kosmischen Portals, nicht mehr inkarnieren. So gesehen wäre dies auch sehr praktisch.

Nach Ansicht von User Braen, ist das eine Art Sumpfmann-Gedanken Konstrukt. Wenn man ausschließlich in diesem Bild bleibt, so ist dies nach dessen Ansicht, ein denkbarer Vorgang.

 

Was bewirkt diese Entwicklung?

Grundlegend wird dies erreicht durch das Ansteigen von Energien, verschiedener Art und Herkunft, die ein Ansteigen der Frequenz der Erd-Aura bewirkt.

 

Dabei soll es sich einerseits um kosmische Strahlung handeln, bei deren Komponenten die Sonnenaktivität eine besondere Rolle spielt.

 

Als weitere Komponente sehe ich die Energie, die von uns produziert wird. Nach dem Energieerhaltungssatz geht diese ja nicht verloren, sondern wird lediglich umgewandelt.

 

Des Weiteren wird in den spirituellen Philosophien und Lehren davon ausgegangen, das aus den Inneren Welten hochfrequentes Licht und Energien auf den Planeten übertragen wird.

 

Einen weiteren wesentlichen Teil trägt die Weiterentwicklung des Menschen und der von uns begründeten Gesellschaften bei. Die Entwicklungen auf allen Ebenen (physisch, psychisch, geistig, spirituell, religiös, emotional, kulturell) bewirken ein Ansteigen der Frequenz der menschlichen Aura. Diese wiederum interagiert mit der Umwelt und somit auch mit unserem Planeten. Durch die Masse der Menschen entsteht so ein sehr starkes Energiefeld. Auch die Gedanken sind Energie und je reiner und heller und komplexer und lauterer die Gedanken werden, desto hochfrequenter ihre Energie. Auch Völker und Nationen werden in den spirituellen Philosophien und Lehren als Wesen betrachtet – mit eigenem Karma und somit auch eigener Aura. Je höher das Ideal, das eine Gesellschaft lebt, desto höher auch die Frequenz ihrer Aura.

 

Auch das, was wir als positiv ansehen – Solidarität, Empathie, soziales Einfühlungsvermögen, Anteilnahme, Mitgefühl, Liebe, Selbstbewusstsein, Weisheit, Wissen, Nächstenliebe etc. – sind hochfrequente Energien.

 

Alles zusammengefasst bildet jene Energie, die als Katalysator des Umwandlungsprozesses dient. Da hierbei Geist und Liebe eine sehr wesentliche und dominante Rolle spielen, bezeichne ich den Vorgang als eine „Vergeistigung der Welt“.

 

Sollte sich diese Theorie als richtig erweisen, liegt nahe, dass jene Welten und Völker, die wir aus Sagen und Mythen kennen, einst physische Welten waren wie die, in der wir derzeit leben und dort dieser Umwandlungsprozess (Aufstieg) bereits stattgefunden hat.

 

Ich gehe auch davon aus, das immer wieder neue physische Welten entstehen, auf denen intelligentes Leben möglich ist und das in deren Schöpfung alle Erfahrungen mit einfließen, die in allen bereits aufgestiegenen Welten gesammelt wurden.  

 

-NostraMiZi-