Fortsetzung Weihnachten

Denke ich an diese Bedeutung der Myrrhe, sehe ich vor allem einen Verweis und drei Bilder, aus dem späteren Leben dieses Kindes:

 

Den Verweis auf Jesus als den Christus dieses Planeten (Amt), die „Reinigung" des Tempels, die Erweckung des Lazarus und den mit Myrrhe vermischten Wein am Kreuze Christi.  

Gold schließlich ist ein reines Edelmetall – so rein, das es nicht korrodiert.
Und als Edelmetall zählt es zu den „Übergangsmetallen“ im Periodensystem!
Spirituell verweist es auf das  „Gold der Alchemisten“. Dieses ist Sinnbild der veredelten, zu Gold gewordenen Seele. Also das Bild der vollendeten Seele, die den Pfad des Karmas gemeistert hat.

Zudem waren alle drei Gaben außerordentlich wertvoll – Gaben, die man Königen brachte:

Fasst man alles zu einer Botschaft zusammen, dann lautet sie wohl so:

Wir, die drei spirituellen Meister und Weisen aus dem Morgenland, mächtig der Magie und hellsichtig, legen Zeugnis dafür ab, das dieses Kind eine reine, bereits vollendete und erlöste Seele ist – berufen zum Christus dieser Welt (König der Meister) und gesalbt von Gott, dem Schöpfer; verehrt von Mensch und Schöpfung (Natur), berufen zu reinigen (spirituell/transformierend), zu heilen und über den Tod zu gebieten. Geboren als „geopferter Gott". Verehrt von allen Menschen und Religionen. Erkannt und anerkannt von der Weisheit (Geist) und all jenen, die sie in sich tragen.

Darum feiern wir Weihnachten – um dieses Zeugnis zu bekräftigen und uns neben diese drei Weisen zu stellen und unsere ganz persönlichen Opfergaben darzubringen, aus der Truhe unserer „ewigen Schätze“.
Und das besondere Licht dieser Nacht zu sehen, die Liebe zu spüren, die von diesem Kinde ausgeht und in den Gesang der Engel einzustimmen und unsere Herzen zu öffnen und Licht zu empfangen und Licht zu entsenden.

Und, das Wort Weihnacht ist aus zwei Wörtern zusammengesetzt - Weihe und Nacht. Weihnachten ist also eine Weihe-Nacht.

Was bedeutet das?

Zunächst befürwortet es die Erkenntnis, das Jesus von den drei Magiern eine erste Weihe erhielt.

Frau Flower A. Newhouse, eine der bedeutendsten Mystikerinnen der Neuzeit, steuerte folgende Erkenntnis bei: 

 

"Während der Weihnachtszeit sind die Welten miteinander verbunden. Die Menschenwelt nimmt verstärkt spirituelle Gaben an, und die Geistige Welt wendet sich intensiver den Belangen des physischen Planes zu. Mit tiefem Mitgefühl schauen jene Wesen der inneren Welten (feinstofflich) auf uns. Zu dieser Zeit strahlen wir, die verkörperten Lichtwesen eine weit stärkere innere Energie aus, als sonst. Und unsere Seelen können sich in sehr viel höhere Dimensionen erheben, als es die Frequenz unserer Aura sonst zulässt.

Deshalb ist die Weihnacht - eine Weihe-Nacht. Deren Energien ihren Höhepunkt erreichen in der Zeit vom 24.12. um 0:00 Uhr bis zum 25.12. um 0:00 Uhr.

In dieser Zeit feiern wir die Weihe-Nacht nicht allein.
ER, dessen Geburtstag wir erinnerend feiern - unser Bruder Immanuel, feiert mit seiner Gesellschaft diese Zeit mit und zieht in dieser Zeit in einer feierlichen Prozession um den Erdball. Jede Ebene und jede Lebensform empfängt als Segen Christi Kräfte der Reinigung, Stärkung und Erneuerung und Heilung. Keine Lebensform wird außer Acht gelassen - weder Mensch, noch Tier oder Pflanze oder Wesen."

 

Frau Bärbel M. A. Roese, eine christliche Autorin, fand für sich folgende Antwort:

Vom Geist der Weihnacht

Wieder mal zur Weihnachtszeit
kommt aus aller Dunkelheit
Licht, das uns von Gott gesandt,
wahrnehmbar nicht mit Verstand,
Licht, das wärmt und Leben gibt,
das erhellt und das man liebt.

Wieder mal zur Weihnachtszeit
werden vieler Herzen weit,
weit für Botschaft, die da heißt:
„Schöpfet aus der Weihnacht Geist“.
Geist der Weihnacht Liebe ist,
Liebe sich am Nächsten misst.

Weihnacht man auch Christfest nennt,
und ein Christ das nicht verkennt,
dankt er doch für Gottes Sohn,
dessen Leben uns zum Lohn,
uns zum Leben ward geschenkt,
den Weihnachtsgeist, der liebend lenkt.

Der Geist dieser Weihnacht (2011) trägt einen Namen: Herr des Lichtes – Meister Kumeka, einst der Herr des 8. (göttlichen) Strahles. Er repräsentiert die Bedeutung des Goldes als „Übergangsmetall im Periodensystem“.
Seine Präsenz ist eine große Ehre für die Menschheit und wird uns segensreich unterstützen. Öffnen wir ihm unsere Herzen, damit sein Licht das unsere verstärkt.

In diesem Sinne wünscht Euch eine gesegnete Weihnacht
NOSTRAMIZI