verstorbene Prominente des Jahres 2012 II

Künstler Schauspiel

Er war Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Zu sehen war Vadim Glowna unter anderem in den Filmen "Agnes und seine Brüder", "Der alte Affe Angst" und zahlreichen Serien. Mit 70 Jahren starb er am 24. Januar. © dpa

 

Towje Kleiner wurde vor allem durch seine Rolle in Helmut Dietls Fernsehserie "Der ganz normale Wahnsinn" berühmt. Der Schauspieler starb am 9. Januar im Alter von 63 Jahren. © dpa

 

Mit 64 Jahren ist der Schauspieler Günther Kaufmann am 10. Mai überraschend gestorben. Er hatte unter anderem Rollen in den Filmen "Otto – Der Film", "Wickie und die starken Männer" oder "Türkisch für Anfänger". © dpa

 

Kurt Felix, Schweizer Fernsehunterhalter und Erfinder von “Verstehen Sie Spaß?“, ist am 16. Mai im Alter von 71 Jahren gestorben. © dpa

 

Fernsehzuschauer kannten ihn als Ben Matlock: Der Schauspieler Andy Griffith, der den Staranwalt in der Fernsehserie "Matlock" verkörperte, ist am 3. Juli mit 86 Jahren gestorben. © dpa

 

Stolze 95 Jahre alt war Schauspieler Ernest Borgnine, als er am 8. Juli verstarb. Der Oscarpreisträger spielte in unzähligen Serien und Filmen mit, unter anderem in "Airwolf", "Das dreckige Dutzend" oder "RED". © dpa

 

Als Balletttänzerin "Anna" in der gleichnamigen TV-Serie wurde Silvia Seidel in den 80er Jahren zum Kinderstar. Die Schauspielerin wurde am 4. August tot in ihrer Wohnung gefunden. Silvia Seidel wurde 42 Jahre alt. © dpa

 

Der Schauspieler Michael Clarke Duncan spielte in unzähligen Filmen mit, unter anderem in "The Green Mile", "Sin City" oder "Armageddon". Mit 54 Jahren starb er am 2. September an den Folgen eines Herzinfarkts. © dpa

 

Auch Schauspieler und Moderator Dirk Bach ist 2012 von uns gegangen. Er war 51 Jahre alt, als er am 1. Oktober starb. In den vergangenen Jahren kannten ihn die Fernsehzuschauer vor allem als Moderator des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". © dpa

 

In Fernsehserien wie "Dallas" oder "Die bezaubernde Jeannie" wurde Larry Hagman weltberühmt. Am 23. November starb der Schauspieler im Alter von 81 Jahren. © AP

 

Der Schauspieler Michael Clarke Duncan spielte in unzähligen Filmen mit, unter anderem in "The Green Mile", "Sin City" oder "Armageddon". Mit 54 Jahren starb er am 2. September an den Folgen eines Herzinfarkts. © dpa

 

Der zweimal für einen Oscar nominierte US-Schauspieler Charles Durning ist 24. Dezmber im Alter von 89 Jahren gestorben. © dpa