Nelson Mandela

18.07.1918 - 05.12.2013

"Niemand wird geboren und hasst einen Anderen wegen seiner Hautfarbe.

Der Mensch lernt zu hassen...

 

Er kann lernen, zu lieben!"

"Nelson Mandela gehört zu den Wenigen, denen es gelang, im Augenblick größtmöglicher Macht, an seinen Idealen festzuhalten und die Macht in den Dienst seiner Ideale zu stellen. Er hat bewiesen, das es möglich ist zu vergeben und zu lieben, ganz gleich wie tief die Schatten sind, durch die der Weg im Leben führt. Ganz gleich, wie groß und tief das Meer der seelischen Schmerzen auch sein mag. Nelson Mandela hat die Herzen der Menschen rund um den ganzen Planeten berührt und gezeigt, das nur Vergebung und Liebe zu Frieden und Versöhnung führen. Er hat uns vor Augen geführt, zu welcher Größe des Charakters ein Mensch fähig ist, wenn die Mitte des Herzens das Zentrum aller Überlegungen und Handlungen ist.

 

Sein Stern wird immer hell leuchten und sein Name unvergessen bleiben. Danke, das Du unter uns warst und wir Zeugen Deines großen Wesens werden durften."  :)

 

NostraMiZi

Kondolenzbuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0