Sammlung XVI

Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

"Jede Gabe Gottes wird zu einem Sakrament, wenn sie rechtmäßig, getreu und ehrfürchtig angewendet wird - ein äußerliches Zeichen einer inneren, geistigen Gnade.

 

Andererseits aber kann das heiligste Symbol des Himmels nicht nur wirkungslos sein, sondern den Weg zu Irrtum und Sünde bereiten, wenn es leichtfertig oder frevlerisch mißbraucht wird.

 

Das eine Sakrament aber, dessen Beachtung Gott den Erdenmenschen gebietet, ist die Liebe. Es kann durch kein Ritual ersetzt werden - es ist einfach, natürlich und allumfassend."

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Vor dem Himmelstor)

"Wir sind keine Richter sondern Helfer. Es ist nicht unsere Sache, festzustellen, ob der letzte Heller abgezahlt worden ist, sondern vielmehr, den Unglücklichen  unsere Kraft zu leihen, auf dass sie ihre Fesseln im ersten möglichen Augenblick ablegen können. Natürlich sollten jene, die mit dieser ersten Hilfe unmittelbar betraut  sind, die allgemeinen Umstände und Symptome eines Falles kennen.

 

Denke an dich selbst!

 

Ein Mensch hat in den meisten Fällen die Kraft, auf einem Wege umzukehren, den er in seinem Herzen als falsch und unaufrichtig erkannt hat. Kein Mensch ist vollkommen; alle werden bei ihrer Ankunft im Jenseits danach beurteilt, wie weit sie sich bemüht haben, in ihrem persönlichen Lebenskreis das Ziel der Vollkommenheit anzustreben.

 

Lass mich mit einem Beispiel schließen, das uns der Meister selbst gegeben hat. Erinnerst du dich der Frau, die eine Flasche kostbarer Salbe über seinem Haupt ausgoß? Er äußerte keine Meinung darüber, ob das Tun der Frau vernünftig war oder nicht. Aber von den Beweggründen für dieses Tun sagte er: 'Sie hat getan, was sie konnte'."

 

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Vor dem Himmelstor)

"Deine Arbeit ist Dein Gebet.

Das Gebet ist der Flügellosen Flügel."

 

-Gitta Mallasz-

(Die Antwort der Engel)

"Angst ist die Zuflucht der Schwachen."

 

-Gitta Mallasz-

(Die Antwort der Engel)