Sammlung VIII

Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

"Bis zum Jahre  2001 war der 11. September der Tag vor meinem Geburtstag. Ein glücklicher Tag, ein Tag der Vorfreude und der Erwartung, der Dankbarkeit.

 

Der 11. September 2001 hat alles verändert. 

 

Seither ist es ein Tag der Besinnung, des Mitgefühls, der Anteilnahme und des Schmerzes. Ein Karfreitag im September. Wir würdigen und ehren jene Seelen, die sich geopfert haben, um eine noch größere Katastrophe globalen Ausmaßes zu verhindern. Doch so tragisch und einschneidend die Ereignisse dieses Tages auch waren - sie können "The Guantanamo Bay detention camp" nicht rechtfertigen.

 

Der 11. September 2001 ist eine Mahnung an die Religionen, Intoleranz, mangelnde Bildung und Fanatismus aufzulösen, Verantwortung zu übernehmen und anzuerkennen, das ein "Andersgläubiger" kein "Ungläubiger" ist; das ein "Nichtchrist" und "Nichtjude" kein Heide (Paganismus) ist und auch Naturreligionen Religionen sind und damit ernstzunehmender Glaube und das Freiheit, immer auch die Freiheit des Andersdenkenden ist (Rosa Luxemburg).

"The Guantanamo Bay detention camp" wird in die Geschichte eingehen als Ort der Ohnmacht, an dem die westlichen Demokratien ihre Ideale verraten; Glaubwürdigkeit und Moral und ihren moralischen Führungsanspruch begraben haben."

 

-NostraMiZi-

 

"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.' Und ich sage sage Euch: 'Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen', damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."  (Mt 5 43-48)

"Angst ist die Finsternis in uns."

 

-Diana Cooper-

"Wir lehren immer das, was wir am meisten zu lernen haben."

 

-Diana Cooper-

Lebt heute so, wie die Erhabenen der ersten Tage, als: VOLLENDETE MEISTER IN GEDANKEN, WORTEN UND WERKEN.

 

LORD ATHUR TE‘ AN

Regent der Schöpfung des Erdinnenraumes