Erzengel Zadakiel

Fortsetzung II

"Reich mir die Hand!

 Wir sind das Band, 

die Brücke, der Bogen

zwischen unten und oben.“

-Antwort der Engel-

Affirmation:

"Ich vergebe mir selbst und anderen in Liebe, aus meinem wahrhaftig liebenden Herzen. Ich fühle mich kraftvoll und klar. Erzengel Zadkiel – ich danke dir!"

 

"Erzengel Zadkiel geleitet mich sicher durch Prüfungen und Studien. Ich bin bei allen Prüfungen und Studien sicher."

 

"Durch Erzengel Zadkiel erhalte ich ein gutes Gedächtnis. Ich habe ein ausgeprägtes Gedächtnis."

 

"Erzengel Zadkiel stärkt mein Mitgefühl für alle Lebewesen. Ich bin mitfühlend."

Gebet:

Herr, Deine Barmherzigkeit ist der Schild all derer, die verfolgt und geächtet werden um Deinetwillen. Du bist ihr Herr und Du wirst sie aufrichten in Deiner Gnade und ihnen Zuflucht sein. Und ich bin Dein Knecht.

Kabbalistik:

Erzengel Zadkiel ist Repräsentant und Verkörperung der göttlichen Güte und Barmherzigkeit. Er verteilt die Gaben und den Segen der Himmel und vermittelt das Walten göttlicher Gnade. Auf jeder reinen Absicht und jeder guten Tat ruht seine segnende Hand. Er prüft alles und jeden auf seine Tugendhaftigkeit und steht neben Denen, die gefehlt und zur Umkehr bereit sind. Er ist der Gegenpol Kamaels und Schutzherr all jener, die um des Schöpfers Willen verfolgt und verleumdet werden. Er ist Sinnbild gerade jenes Sanftmutes und jener Barmherzigkeit, die durch Chesed verkörpert ist. Zadkiel ist die Verkörperung jener Kraft, die danach trachtet, alles Übel in Gutes zu verwandeln. Er ist unser Tröster und steht uns bei in Zeiten der Bedräng- nis.

 

Erzengel Zadakiel leitet die "Engelordnung der Herrschaften".