Sammlung IV

Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

"Ein wunderbarer Spiegel ist in dir.

Dieser Spiegel offenbart alles.

Er ruht in dir und spiegelt Ihn.

Jedoch nur, wenn Stille ist."

 

-Antwort der Engel-

Wenn wir, während unserer Inkarnation, in die Inneren Welten reisen, um transformiert zu werden, so durchlaufen wir zuerst Stationen der Reinigung und danach die der Einstimmung. Auch Stationen der Heilung können beteiligt sein. Dies geschieht auf vielfältige Weise - Farben, Klänge, Bilder, Emotionen, Erkenntnise und/oder Kombinationen aus mehreren Elementen. Auf den Transformationsebenen werden wir dann aufgefordert, das zu transformierende Gefäß bereit zu halten. Wobei sich schnell zeigt, das dieses Gefäß wir selbst sind und das wir alle Informationen, bezüglich dessen, was zu transformieren ist, enthalten (Aura). Die Transformationsebenen sind also kein "Jahrmarkt", wo jeder etwas hineinruft und dann bekommt oder etwas, um das wir feiilschen können. Lediglich die innere Bereitschaft zur und der Wunsch nach Transformation - zum Wohle aller und um noch besser dem "Großen Werk" dienen zu können - sind notwendig und unser Beitrag zum Geschehen. Die Meisten durchlaufen diese Prozesse unbewusst und mehrmals während der Dauer der Verkörperung. Dürfen wir sie bewusst miterleben, ist dies eine große Gnade. Nach dem bewussten Erleben von Transformationen kann es passieren, das unser noch vorhandenes Restego die Transformationen in Frage stellt. Dies kann Teil einer Prüfung sein - in jedem Falle ist es notwendig, das wir absolutes Vertrauen haben und uns bewusst unserem Ego liebend entgegenstellen und das Transformationsgeschehen annehmen, in der wahrhaftigen Überzeugung (Herzzentrum), das alles gut ist und vollkommen. Was es auch tatsächlich ist.

 

-NostraMiZi-

"Es ist klar, dass niemand geben kann, was er nicht hat; er muss es zuerst selbst besitzen!"   

 

-Teresa von Avila-

 

Heiligenlexikon

"Was uns daran hindert, wahre und heilige Christen zu sein, das ist der Mangel an Nachdenken. Man kehrt nicht ein in sich selbst, man weis nicht, was man tut. Was wir benötigen, wäre Überlegung, Gebet und die Vereinigung mit Gott."

 

-Johannes Maria Vianney, Pfarrer von Ars-

 

Heiligenlexikon

"Es ist die Zeit gekommen, in der sich die Berufung der Frau in vollem Umfang verwirklicht. Die vom Geist des Evangeliums erfüllten Frauen können der Menschheit helfen, nicht unmenschlich zu sein."

 

-Papst Paul VI.-

"Ich hatte viele Freunde, die mir zum Fallen halfen, beim Aufstehen jedoch war ich ganz allein, so dass ich staune, dass ich nicht für immer liegenblieb."

 

-Teresa von Avila-