Sammlung XIV

Weisheiten, Sprüche, Bedenkenswertes

"Das Gesetz trägt den Stempel der Wahrheit; es besteht nicht darauf, dass wir das Verkündete sofort und bedingungslos glauben, selbst wenn es von erlauchten Lippen kommt. Es ist gleich dem geistigen Gesetz: 'An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.'

 

Darum musst du bei deinen künftigen Missionen zur Erde niemals eine Unklarheit darüber lassen, dass diejenigen , die den Kontakt mit der geistigen Welt suchen, immer solche Seelen anziehen werden, die ihnen gleich oder ähnlich sind. Die Guten werden gute Geister finden, die Neugierigen - die Heuchler und die Unreinen werden Seelen finden, die ihnen entsprechen. Dieses Gesetz ist unabänderlich.

 

Deshalb besteht die Möglichkeit dieser unmittelbaren Gemeinschaft mit der geistigen Welt nicht nur den hohen, sondern auch den niederen Geistern offen.

 

Nur wer reinen Herzens ist , wird den Hügel des Herrn erklimmen, auf dem die Geheimnisse des Königreiches eröffnet werden.

 

Die Propheten haben dies von vornherein auch klar erkannt und deshalb die folgende Regel niedergelegt: 'Wenn der Prophet im Namen des Herrn redet, und es wird nichts daraus und kommt nicht, so ist es das Wort, das der Herr nicht geredet hat; der Prophet hat es aus Vermessenheit geredet, darum scheue dich nicht vor ihm!" (5. Buch Mose 18, 22)

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Elysische Leben)

„Lass mich Dir sagen, dass das, was du Mystik nennst, die natürliche Sprache der Seele ist. Dass du diese Sprache noch nicht verstehst, liegt einfach daran, dass du die letzten Einflüsse der Erde noch nicht abgelegt und die volle Freiheit des Geistes noch nicht errungen hast.

 

Hab ein wenig Geduld. Wenn einmal der erste Lichtstrahl durch die Finsternis gebrochen ist, kann der Morgen nicht mehr fern sein.“  

 

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Elysische Leben)

 

„Denen auf der Erde, deren Hoffnung und Glaube unter der drückenden Bürde des Schicksals verschüttet wurde, möchte ich zurufen: ‚Gebet nicht auf. Fasset euch ein Herz und setzet den Weg fort – Ihr werdet es nicht bereuen!‘"

 

- Robert James Lee-

(Reise in die Unendlichkeit - Das Elysische Leben; Vor dem Himmelstor)